Werkstatt: Ölwechsel, neue Haubenhalter und Kofferraumdichtung

Hallo Zusammen,

und wieder steht ein neuer Tag an und natürlich gibt es noch einiges zu tun an meinem Evora. Heute stand ein Ölwechsel, neue Haubenhalter und eine neue Kofferraumdichtung auf dem Programm.

Die Haubenhalter sind ein bekanntes Problem von dem Lotus Evora. Sie sind zum einen zu schwach ausgelegt und zum anderen gehen sie ständig kaputt. Deswegen habe ich sie gegen stärkere Ausgetauscht. Der Austausch ist sehr einfach und in weniger Minuten gemacht.




Nach dem die Haubenhalter getauscht waren ging es daran den Evora mit neuem Öl auszustatten. Ich habe mich hier für das Liqui Moly 10W60 entschieden, da ich hier einfach weiß, wenn das Auto mal warm gefahren ist, brauche ich mir um den Ölfilm keine Sorgen mehr machen da das Öl sehr dickflüssig und Temperaturstabil ist.




Und als letztes um den Tag vollends abzurunden habe ich noch schnell die neue Kofferraumdeckeldichtung dran gemacht. Die alte hat entweder ein Marder gefressen oder der Gummi war porös und ist abgefallen. Da ich hier penibel bin, musste das auf jeden Fall ersetzt werden.





Chic oder? Ich hatte jedenfalls wieder super viel Spaß und bin an diesem Tag mit einem lächeln ins Bett gegangen...

Kommentare