Werkstatt: Mudflaps Halterungen und Einbau Scheinwerfer

Hallo Zusammen,

heute gibts wieder Neuigkeiten zu meinem Lotus Evora. Auf dem Plan stehen heute neue Mudflap Halterungen aus Edelstahl sowie der Einbau der aufbereiteten Scheinwerfer.

STATUS QUO - Ein Kraus!!!

Der Status Quo ist leider am Evora sehr rostig. Es ist eines der bekanntesten Probleme am Lotus. Die Halterungen von Radhaus sowie Schmutzfängern, sogenannte Mudflaps, sind quasi bei Auslieferung schon rostig und halten keine paar Jahre bis sie brechen oder wie in meinem Fall gänzlich verschwinden...



Aber dort wo es bekannte Probleme gibt sind die Lösungen meist nicht weit. Ich habe mir deshalb beim elise-shop.com einfach direkt das Ersatzteil aus Edelstahl besorgt. Diese halten garantiert ein Autoleben lang! Hier zu sehen ist der Unterschied alt / neu sowie die Neuen im eingebauten Zustand.



In diesem Zug habe ich auch direkt überall wo es möglich war eine Einzughülse mit Innengewinde verbaut um das Radhaus zukünftig mit Edelstahlschrauben statt mit Plastikhülsen zu befestigen.



Danach waren die neu aufbereitenden Scheinwwerfer dran. Diese hat ein guter Freund von mir wirklich klasse hinbekommen. Ich kann daher nur danke sagen an Roman Oelscher Fahrzeugpflege!




 

Kommentare