Werkstatt: erste Tuningmaßnahmen!

Hallo Zusammen,

nachdem ich den Lotus Evora mal ein paar Wochen gefahren bin habe ich mich dazu entschlossen die ersten Tuningmaßnahmen in den Evora einzubauen. Zum einen ein neuer Schaltknauf und zum anderen ein Katersatzrohr für den Nachkat.


Hier sieht man ganz gut, dass er Schaltknauf außer klobig eigentlich nichts ist. Ich war aus der Lotus Elise einen schönen, runden Aluminiumschaltknauf gewohnt und bin froh, den wieder für den Evora gefunden zu haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und er liegt definitiv besser in der Hand!





Da die Lotus Evora Szene gerade in Deutschland nicht besonders groß ist und deswegen wenig Erfahrungswerte über Tuningmaßnahmen bekannt sind muss man sich mit anderen Lotus Evora Fahrern eben verbinden und die gesammelten Erfahrungen teilen. Mir gelang es den Jürgen mit seiner Mansory Evora aufindig zu machen, der mir prompt direkt ein Katersatzrohr verkauft hat. Dieses Update bringt vor allem Leistung und Sound und das Katersatzrohr ist ab dem Facelift Modell des Evora sogar als Serienteil von Lotus aus verbaut in Deutschland verbaut worden.








Von dem Update bin ich heillos begeistert. Der Nachkat wurde seitens Lotus nur verbaut wegen den strengen Auflagen in Kalifornien, USA. Durch das Rohr läuft der Motor deutlich besser, weil der Abgasdruck nicht so immens hoch ist und klingt ein klein wenig nach Le Mans Rennwagen. Ich bin sehr zufrieden!!!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen